Schwerpunkt Marketing und Distributionsmanagement
Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Schwerpunkts Marketing und Distributionsmanagement!

- Handelsbetriebslehre
- Marketing und Innovationsmanagement
- Marketing, insbesondere Konsumentenforschung
- Digitales Marketing
- Anwendungssysteme und E-Business.
Absolventen können mit ihrem umfassenden Verständnis von Marketing und Distributionsmanagement erfolgreich praktische Herausforderungen meistern. Mit ihrem theoretischen Wissen können Sie außerdem konzeptionelle Probleme im Bereich Marketing und Distributionsmanagement lösen. Der Master-Studiengang „Marketing und Distributionsmanagement“ mit dem Abschluss „Master of Science (M. Sc.) in Marketing und Distributionsmanagement“ trägt das Akkreditierungssiegel der ZEvA, Mitglied im Europäischen Netzwerk der Qualitätssicherungsagenturen im Hochschulbereich (ENQA). Bewerbung: Ausführliche Informationen zur Bewerbung, zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Auswahlverfahren sind auf der Bewerbungsseite des Studiengangs zu finden.