Hochschuldidaktik
Schrift vergrößern Schrift verkleinernBarrierefreie Version
Suche | English
HD_Icon_links

Hochschuldidaktik

Leitung:
Matthias Wiemer

Kontakt:
hochschuldidaktik@zvw.uni-
goettingen.de

www.uni-goettingen.de/
hochschuldidaktik


Waldweg 26
Trakt 1, 3. OG
37073 Göttingen






Informationen

Unsere Workshop-Programme


Mit unseren verschiedenen Workshop-Programmen decken wir ein breites hochschuldidaktisches Themenspektrum ab und geben dem interdisziplinären Erfahrungsaustausch über die Lehre Raum.




HD_Umbau_Seite





Offenes Workshopprogramm

Das offene Workshopangebot der Hochschuldidaktik bietet die Möglichkeit, individuelle Interessen und fachgruppenspezifische Themenbereiche zu vertiefen, um das didaktische Profil zu schärfen. In Kurzformaten, Tages- oder Eineinhalbtages-Workshops werden Themen wie beispielsweise Forschendes Lernen, Diversität oder Beratungsansätze für Lehrende behandelt.

... die Workshops in der Übersicht




Workshops für Lehreinsteigerinnen und Lehreinsteiger

Mit unserem hochschuldidaktischen Angebot für Lehreinsteigerinnen und Lehreinsteiger unterstützen wir Sie dabei, in die neue Rolle als Lehrende/r hineinzufinden.

... die Workshops in der Übersicht




Angebote für (neuberufene) Professorinnen und Professoren

In unseren Workshops speziell für Professorinnen und Professoren haben Sie als erfahrene Lehrende Gelegenheit, Ihre Lehr- und Leitungskompetenzen zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Der Austausch mit Kollegen und Kolleginnen verschiedener Disziplinen über relevante Themen rund um die Lehre fördert zudem die Kommunikation und Verknüpfung innerhalb der Universität.

... die Angebote in der Übersicht




Workshops der TU Clausthal

Durch die Kooperation mit der Technischen Universität Clausthal besteht für Lehrende der Universität Göttingen die Möglichkeit, auch die Angebote der Hochschuldidaktik in Clausthal wahrzunehmen.

Für aktuelle Workshops der Hochschuldidaktik TU Clausthal können Sie sich direkt über die Homepage unseres Kooperationsteams anmelden.