In publica commoda

Ökumenischer Gottesdienst zum Semesterbeginn

Kann Glaube heilen?


Im Ökumenischen Semestergottesdienst am Montag, 24.10.2022, ab 19:30 Uhr in der Nikolaikirche begrüßen Universitätsprediger Professor Dr. Jan Hermelink, Capellanus Martin Müller SJ (khg) und Hochschulpastor PD Dr. Jochen Flebbe die Neuimmatrikulierten und alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden im neuen Semester.

Der Gottesdienst fragt nach den Möglichkeiten des Glaubens in den aufregenden und unsicheren, aber auch spannenden Zeiten des Neubeginns. Zugleich wird Jochen Flebbe durch die Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder in sein Amt als Studierenden- und Hochschulpastor der Evangelischen Studierendengemeinde Göttingen (ESG) eingeführt.

Alle Studierenden, Lehrenden, Mitarbeitenden, kurz: die ganze Hochschulöffentlichkeit und die Stadtgesellschaft sind herzlich eingeladen.