In publica commoda

Veranstaltung


„Das demokratische Versprechen. Neue Perspektiven auf die Arbeitswelt“ - ein Podiumsgespräch mit Axel Honneth, Jens Bisky, Kerstin Jürgens und Berthold Vogel

Titel der Veranstaltung „Das demokratische Versprechen. Neue Perspektiven auf die Arbeitswelt“ - ein Podiumsgespräch mit Axel Honneth, Jens Bisky, Kerstin Jürgens und Berthold Vogel
Veranstalter Soziologisches Forschungsinstitut Göttingen (SOFI) in Kooperation mit „Mittelweg 36. Zeitschrift des Hamburger Instituts für Sozialforschung“
Referent/in Prof. Dr. Axel Honneth, Dr. Jens Bisky, Prof. Dr. Kerstin Jürgens, Prof. Dr. Berthold Vogel
Einrichtung Referent/in Columbia University, New York; Mittelweg 36, Hamburg; Universität Kassel; SOFI, Göttingen
Veranstaltungsart Podiumsdiskussion
Kategorie Forschung
Anmeldung erforderlich Ja
Beschreibung Zum Podiumsgespräch mit Axel Honneth (Columbia University, New York), Jens Bisky (Mittelweg 36), Kerstin Jürgens (Universität Kassel) und Berthold Vogel (SOFI) lädt das SOFI in Kooperation mit „Mittelweg 36. Zeitschrift des Hamburger Instituts für Sozialforschung“ herzlich nach Göttingen ein!

Vor dem Hintergrund von Axel Honneths aktuellem Buch „Der arbeitende Souverän“ und Berthold Vogels im April 2023 mitedierten Ausgabe der Zeitschrift „Mittelweg 36“ zum Thema „Landschaften der Arbeit“ wird sich das von Jens Bisky moderierte Gespräch mit einer wissenschaftlichen Analyse und Zeitdiagnose zum Wandel der Arbeitswelt befassen.

Die Veranstaltung findet ab 18:00 Uhr im Alfred-Hessel-Saal (Historisches Gebäude der SUB), Papendiek 14 in Göttingen statt.

Anmeldungen werden bis 04.07.2023 an sofi@sofi.uni-goettingen.de erbeten.
Zeit Beginn: 04.07.2023, 18:00 Uhr
Ende: 04.07.2023 , 20:00 Uhr
Ort Historisches Gebäude der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen (Papendiek 14)
Alfred-Hessel-Saal
Kontakt 0551-5220519
jennifer.villarama@sofi.uni-goettingen.de
Externer Link https://sofi.uni-goettingen.de/aktuell/aktuelld...