In publica commoda

Veranstaltungen


Bitte beachten Sie: Bis auf Weiteres finden Veranstaltungen an der Universität ausschließlich als Online-Formate statt.

Auf ins Studium! Digitales Orientierungsangebot für Studieninteressierte

Titel der Veranstaltung Auf ins Studium! Digitales Orientierungsangebot für Studieninteressierte
Veranstalter Zentrale Studienberatung
Veranstaltungsart Sonstige Veranstaltungsart
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Den Schulabschluss in der Tasche – und was kommt jetzt? Will ich studieren, und wenn ja, welches Fach? Reicht meine Qualifikation? Und wie muss ich mich bewerben? Mit dem Orientierungsangebot „Auf ins Studium!“ bietet die Universität Göttingen bis zum 20. August 2020 ein vielfältiges Programm zur Studienorientierung an – in diesem Jahr zum ersten Mal digital.

Studieninteressierte mit und ohne Abitur, die zum Wintersemester 2020/2021 ein Studium aufnehmen wollen, können sich auf der Internetseite www.uni-goettingen.de/auf-ins-studium informieren. Auch in diesem Jahr steht die individuelle, persönliche Information und Beratung im Mittelpunkt. Fragen zur Studienwahl, zum Studium selbst sowie zur Bewerbung an der Universität Göttingen können per Telefon- oder Video-Chat mit der Zentralen Studienberatung geklärt werden.

Erfahrene Studierende, die sogenannten Studienbotschafterinnen und –botschafter, berichten in Podcasts über ihren Studienalltag. Daneben können Studieninteressierte verschiedene Vorträge zu den Themen „Studieren an der Universität Göttingen“, „Der Weg zur Studienentscheidung“ oder „Studienfinanzierung und Stipendien“ anhören sowie an einer digitalen Campusführung teilnehmen. Das gesamte Programm ist unter www.uni-goettingen.de/auf-ins-studium zu finden.
Zeit Beginn: 04.08.2020, 08:00 Uhr
Ende: 04.08.2020 , 22:00 Uhr
Ort online
Kontakt (0551) 39-26148
susanna.gruenkorn@zvw.uni-goettingen.de
Externer Link https://www.uni-goettingen.de/de/625918.html