In publica commoda

Presseinformation: BBS baut Möbel für das Bootshaus

Nr. 75/2017 - 24.04.2017


Bootshaus der Universität Göttingen in Wilhelmshausen erhält neue Bänke und Tische


(pug) Die Berufsbildenden Schulen in Göttingen nutzen regelmäßig das Bootshaus der Universität Göttingen in Wilhelmshausen an der Fulda. Die Identifikation mit dem Bootshaus ist hoch und die Möglichkeiten sich dort einzubringen vielfältig. Die Berufseinstiegsklasse der BBS II hat nun in enger Absprache mit dem Göttinger Hochschulsport im Rahmen des holzverarbeitenden Unterrichts neue Bänke und Tische für den Außenbereich entworfen, den Gäste und Aktive des Bootshauses regelmäßig nutzen.

„Für den Hochschulsport sind solche Initiativen ein Segen, denn er verbindet die tolle Atmosphäre auf den Klassen- oder Jahrgangsfahrten mit einem direkten Engagement und Nutzen für alle“, so Mischa Lumme, Mitarbeiter im Hochschulsport. Der Hochschulsport trägt bei dem Projekt die Materialkosten, die Klasse entwirft und tischlert die Tische und Bänke.

Die Lehrenden der BBS II sind von der Möglichkeit, eine attraktive Exkursion in der Nähe von Göttingen zu haben, genauso begeistert wie die Schüler. Ihnen gefällt das Miteinander und die Möglichkeit, eine neue Sportart auf dem Wasser kennenzulernen. „Als Erlebnis- und Bildungsinhalt bietet das Bootshaus für unsere Klassen eine tolle Abwechslung“, so Nico Coy, Lehrer an der BBS II.

Hinweis an die Redaktionen:
Die Tische und Bänke werden zu Beginn der Rudersaison am Dienstag, 25. April 2017, um 11 Uhr mit einem gemeinsamen Grillen für die Schülerinnen und Schüler eingeweiht. Die Presse ist herzlich dazu eingeladen.

Kontakt:
Mischa Lumme
Georg-August-Universität Göttingen
Zentrale Einrichtung Hochschulsport
Gutenbergstraße 60, 37075 Göttingen
Telefon (0551) 39-5942
E-Mail: mlumme@sport.uni-goettingen.de