In publica commoda

Presseinformation: Was bedeutet eigentlich Corporate Social Responsibility?

Nr. 92 - 21.05.2019

Universität Göttingen veranstaltet Podiumsdiskussion zu unternehmerischem Engagement


(pug) Was bedeutet eigentlich Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen? Diese Frage steht im Mittelpunkt der vierten Veranstaltung der Engagement Akademie des Deutschlandstipendiums an der Universität Göttingen am Dienstag, 28. Mai 2019. Der Begriff des CSR oder des unternehmerischen Engagements hat sich fest im Lexikon von Wirtschaft und Politik etabliert. Über die konkrete Bedeutung sprechen Förderinnen und Förderer des Deutschlandstipendiums an diesem Abend mit Studierenden der Universität Göttingen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der EBR Projektentwicklung GmbH statt und beginnt um 19 Uhr im WERKRAUM Göttingen, Stresemannstraße 24c. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

Die Veranstaltung beginnt mit der Begrüßung durch die Leiterin des Deutschlandstipendiums an der Universität Göttingen, Asmik Kostandyan, und Robert Schwindt, Projektentwicklung und Kommunikation der EBR Projektentwicklung GmbH. Im anschließenden Impulsvortrag spricht Arved Lüth, Gründer des Beratungsunternehmens „:response“ und Alumnus der Universität, über Praxisbeispiele, wie CSR-Konzepte in Unternehmen entstehen und welche Ziele diese damit verfolgen. Auf dem Podium diskutiert Schwindt mit Dr. Eva Helmhold-Kaselowsky, Geschäftsführerin der W. Brodhage OHG, Roger Schlerf, Leiter Institutional Relations & Social Impact bei Santander Universitäten Deutschland, und Katharina Tillmanns-Pelzer, Manager Corporate Responsibility der Sartorius Administration GmbH. Der Abend endet mit Fragen aus dem Publikum.

 

Die Engagement Akademie des Deutschlandstipendiums bildet einen Rahmen für Austausch und Begegnung zwischen Geförderten, Fördernden und Universitätsangehörigen. Weitere Informationen sind im Internet unter www.uni-goettingen.de/de/engagement+akademie/598261.html zu finden.

 

Hinweis an die Redaktionen:

Journalisten sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen.

 

Kontakt:

Asmik Kostandyan

Georg-August-Universität Göttingen

Stabsstelle Kooperation und Innovation

Referentin Förderung und Engagement

Wilhelmsplatz 3, 37073 Göttingen

Telefon (0551) 39-26203

E-Mail: asmik.kostandyan@uni-goettingen.de

Internet: www.uni-goettingen.de/kooperieren