In publica commoda

Presseinformation: Starke Strukturen für Innovationen in Südniedersachsen

Nr. 114 - 14.06.2019

Einladung zum Presse- und Fototermin

 

Land verlängert Förderung für SüdniedersachsenInnovationsCampus (SNIC II) um fünf Jahre


(pug) Forschungsergebnisse aus der Wissenschaft in Wirtschaft und Gesellschaft bringen: Das ist das Ziel des Programms „Transfer in Niedersachsen: Starke Strukturen für innovative Projekte“. Das Land Niedersachsen fördert in diesem Programm den „SüdniedersachsenInnovationsCampus – SNIC II – Starke Strukturen für Innovationen in Südniedersachsen“ weitere fünf Jahre lang mit einer Fördersumme von insgesamt rund drei Millionen Euro. Den Projektantrag haben Universität und Universitätsmedizin Göttingen, die TU Clausthal und die HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen gemeinsam gestellt. Die PFH Private Hochschule Göttingen, die ebenfalls Partner im SNIC ist, aber formal nicht antragsberechtigt war, konnte parallel Mittel des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur in Höhe von rund 750.000 Euro einwerben, um ihre Maßnahmen fortzuführen.

 

Anlässlich der Übergabe beider Förderbescheide laden die Kooperationspartner herzlich zum Presse- und Fototermin ein:

 

Donnerstag, 20. Juni 2019, 13.30 bis 14 Uhr

Tagungs- und Veranstaltungshaus Alte Mensa, Wilhelmsplatz 3, Taberna


Als Gesprächspartnerinnen und -partner stehen zur Verfügung:

 

Prof. Dr. Ulrike Beisiegel, Präsidentin der Universität Göttingen

Prof. Dr. Frank Albe, Präsident der PFH Private Hochschule Göttingen

Dr. Sabine Johannsen, Staatssekretärin im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur

Prof. Dr. Kilian Bizer, Hauptprojektleiter SNIC II, Universität Göttingen