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Campus Frühling 1

Kontakt
Servicebüro Studienzentrale
Wilhelmsplatz 437073 Göttingen

Öffnungszeiten

InfoLine: +49 551 39-113
infoline-studium@uni-goettingen.de









1. A. Bereits in Göttingen immatrikuliert



1. B. Noch nicht in Göttingen immatrikuliert



2. Postversand Ihrer Unterlagen



3. Überweisung der Semesterbeiträge



Weiterführende Informationen

Master-Studiengänge


Bewerbung und Immatrikulation in vier Schritten

Diese Beschreibung gilt für die Immatrikulation oder Umschreibung in Master Studiengänge für alle Studienbewerber, die Ihre Hochschulzugangsberechtigung (z. B. Abitur) in Deutschland erworben haben oder die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

Falls Sie sich noch nicht bei einer Fakultät beworben haben oder ihre Hochschulzugangsberechtigung im Ausland erworben haben und keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, gehen Sie bitte zurück zum Bewerbungscheck.



Bewerber/innen, die bereits in Göttingen immatrikuliert sind
Nach der Zulassung stellen Sie einen Antrag auf Änderung Ihres Studienverlaufs (siehe Link rechte Spalte). Legen Sie eine Kopie oder Durchschrift Ihres Zulassungsbescheides bei. (Punkt 2 bis 4 der folgenden Beschreibung gelten für Sie nicht.)

Bewerber/innen, die noch nicht in Göttingen immatrikuliert sind
Nach der Zulassung beantragen Sie mit Hilfe eines Online-Formulars (Datenerfassung) Ihre Immatrikulation an der Universität Göttingen.

Postversand Ihrer Immatrikulationsunterlagen
Nach der Dateneingabe erhalten Sie die Anmeldenummer Ihres Antrags und ein Formular zum Ausdrucken mit einer Auflistung derjenigen Immatrikulationsunterlagen, die Sie anschließend der Universität per Post zusenden. Eine Übersicht, welche Unterlagen Sie an welche Adresse versenden müssen, finden Sie zusätzlich unter den Links in der rechten Spalte. Wenn im Zulassungsbescheid der Fakultät weitere Unterlagen genannt werden, senden Sie auch diese auf dem Postwege zu.

Überweisung der Semesterbeiträge
Gleichzeitig zum Postversand überweisen Sie bitte die Semesterbeiträge an die Universität. Ihre Einschreibung kann erst nach dem Eingang Ihrer Zahlung abschließend bearbeitet werden. Bei der Überweisung bitte Anmeldenummer und Name angeben!

Bestätigung durch die Universität
Eine Bestätigung (vorläufiger Studienausweis, Immatrikulationsbescheinigungen, etc.) erhalten Sie danach unaufgefordert zugeschickt.