In publica commoda

Veranstaltung

2. Semesterkonzert AOV Göttingen

Titel der Veranstaltung 2. Semesterkonzert AOV Göttingen
Reihe Winterkonzerte der AOV Göttingen
Veranstalter Akademische Orchestervereinigung Göttingen
Veranstaltungsart Konzert
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Am letzten Januarwochenende konzertiert die Akademische Orchestervereinigung wie jedes Semester unter der Leitung von Piero Lombardi in der Aula am Wilhelmsplatz.
Zu Beginn des Konzerts wird etwas gespielt, das man nicht alle Tage hört: ein Hornkonzert. Der Geburtsort Reinhold Glières war Kiew in der heutigen Ukraine, geschrieben hat er das Hornkonzert für Valery Polekh, Hornist im Bolschoi Theater. Die AOV bringt dieses neoklassizistische Stück mit romantischem Einfluss nach Göttingen, um die Virtuosität des modernen Hornes, das erst im frühen 19. Jahrhundert durch das Hinzufügen von Ventilen zum Soloinstrument wurde, näher zu bringen. Als Soloist konnte Ivo Dudler, Solohornist der NDR Radiophilharmonie Hannover, gewonnen werden.

Tschaikowsky fordert in der zweiten Hälfte des Konzerts vollen Streicherklang und eine große Bläserbesetzung – di AOV freut sich, beides dem Publikum dieses Semester wieder bieten zu können! In der Aula ertönt ein wogendes "Schicksalsthema", ein liedhaftes Andante und eine Pizzicato-Studie mit Volksfest-Einlage. Abwechslungsreich und intensiv geht es durch die vierzig Minuten der 4. Sinfonie.

Tickets sind unter www.pretix.eu/aov erhältlich, oder können in der Tourist-Info oder an der Abendkasse erworben werden.
Zeit Beginn: 29.01.2023, 18:00 Uhr
Ende: 29.01.2023 , 19:30 Uhr
Ort Aulagebäude (Wilhelmsplatz 1)
Kontakt AOV Göttingen, Vorstand
info@aov-goettingen.de
Externer Link https://www.aov-goettingen.de/kategorie/startse...