13.02.2015 Workshop "Rassismuskritische Kindererziehung"
10-17 Uhr, KWZ 0.607
Referentin: Sharon Dodua Otoo, Autorin, aktiv in der Initiative schwarze Menschen in Deutschland


Rassismuskritische Kindererziehung - machen wir schon... oder?
Als Menschen mit Kindern, die wir lieb haben, werden wir uns gemeinsam über Privilegien, Vorurteile und Macht in der Kindererziehung austauschen und uns folgende Fragen stellen:
? Wie können wir unsere Kinder und Jugendlichen sensibilisieren, um Alltagsrassismen zu erkennen?
? Wie können wir vorbeugend agieren, um sie vor Alltagsrassismen zu schützen?
? Wie können wir unsere Kinder stärken, um mit Diskriminierungen selbstbewusst umzugehen?
Ein Workshop für alle Eltern und diejenigen, die sich in einer Elternrolle befinden (nach Selbstdefinition) mit Mutter, Autorin und Aktivistin Sharon Dodua Otoo.


Es gibt eine kostenfreie Kinderbetreuung während aller Veranstaltungen! Bringt die Kleinen einfach mit!

Für die Workshops bitte bei Stud.Ip anmelden!