Bachelor- und Masterarbeiten

In Vorbereitung auf die Anfertigung Ihrer Abschlussarbeit bietet die Professur für Marketing und Innovationsmanagement allen Studierenden die Veranstaltung „Analytisch-konzeptionelles Arbeiten im Marketing“ an. Diese richtet sich gleichermaßen an Bachelor- und Masterstudierende. Die vermittelten Inhalte befähigen Studierende dazu, im Rahmen von Seminar- und Abschlussarbeiten aktuelle und relevante Literatur ausfindig zu machen, diese mit Hinblick auf eine Zielsetzung zu verstehen und aufzuarbeiten sowie diese Aufarbeitung in Form eines wissenschaftlich-strukturierten Textes schriftlich festzuhalten. Die Inhalte der Veranstaltung orientieren sich vor allem am Leitbild der aktuellen Marketing-Forschung und den Anforderungen, die unsere Professur an eine akademische Arbeit stellt, diese sind jedoch grundsätzlich Fachbereich-übergreifend anwendbar.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist keine Voraussetzung für die Anfertigung einer Abschlussarbeit an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement. Dennoch wird ihr Besuch allen Studierenden, die ihre Abschlussarbeit an unserer Professur anfertigen möchten, dringend empfohlen.

Aktuelle Termine der Veranstaltung „Analytisch-konzeptionelles Arbeiten im Marketing“ sehen Sie bitte hier.