Anna Witte

Seit dem Wintersemester 2017/18 studiert Anna an der Georg-August-Universität Göttingen Rechtswissenschaften. Nach Abschluss ihres Abiturs war sie drei Monate in Neuseeland, machte ihr Hobby dort zum Beruf und trainierte Springpferde für die Weltcup-Reiterin Katie Laurie. Danach verbrachte sie drei Monate in Australien als Au Pair.

Insbesondere durch diese Zeit im Ausland und Reisen um den Globus in den letzten Jahren, konnte sie ihre Englischkenntnisse vertiefen und sieht den Moot als ideale Gelegenheit, auch ihr juristisches Englisch auf ein sicheres Verhandlungsniveau zu bringen.
Daneben hofft sie, internationale Kontakte knüpfen und bereits praxisnahe Erfahrungen im juristischen Bereich sammeln zu können. Neben ihrem Studium engagiert sie sich als Mitglied der Studenteninitiative eLegal Göttingen.