Infoseite der Schwerbehindertenvertretung zur Corona-Krise

Die Corona-Krise betrifft alle Menschen in unserem Land und auf der Welt. Niemand ist vor einer Covid-19-Infektion sicher, auch kann kein Mensch gewiss sein, auch der nicht, der jung, gesund und sportlich ist, dass bei ihm eine Erkrankung einen symptomfreien oder harmlosen Verlauf nehmen wird, wie Berichte zeigen.

Dennoch ist eine Covid-19-Infektion für Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen und ältere Menschen noch einmal deutlich gefährlicher. Diese werden deshalb u.a. vom Robert-Koch-Institut als Hochrisikopersonen bezeichnet, als Personen, die ein hohes Risiko für einen schweren Verlauf einer Covid-19-Erkrankung tragen. Unter den Menschen mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen, gibt es besonders viele Hochrisikopersonen.

Die Schwerbehindertenvertretung der Universität Göttingen stellt deshalb diese Internetseite mit Links zu hilfreichen Informationen bereit, die für alle und speziell für die Gruppe besonders gefährdeter Menschen relevant sein können