South Korea

Exchange opportunities to South Korea

Ewha Womans University is a private women's university in Seoul founded in 1886 by Mary F. Scranton under Emperor Gojong. It is the first university founded in South Korea. Currently, Ewha is the world's largest female educational institute as well as one of the most prestigious universities in South Korea. Male students are admitted only as exchange students and at the university's own Ewha Language Center. Male students are not admitted to bachelor's, master's, or doctoral programs. EWHA has overcome many challenges in its history to become a recognized global center for women's education, including its excellent worldwide exchange programme, and to create new academic pathways for women in the world. The historic campus, for example, has become a work of art in the middle of the capital Seoul through the construction of the architecturally very special library over the last decades.

Campus: Campus information

Number of students: 20,076

Faculities: Graduate School of International Studies, Graduate School of Translation & Interpretation, Graduate School of Business, School of Medicine, School of Law, Graduate School of Education, Graduate School of Design, Graduate School of Social Welfare, Graduate School of Theology, Graduate School of Policy Sciences, Graduate School of Performing Arts, Ewha Graduate School of Clinical Biohealth, Graduate School of Clinical Dentistry and Graduate School of Teaching Foreign Languages

Language requirements: English B2

Housing: You can apply to the university for a place in a dormitory, but you are not guaranteed a room. Or you can organize your own accommodation off campus.

You can find more information on the university's website and at "Gö abroad" (in German).

Study abroad experience reports (in German):

Incheon National University (INU) is a comprehensive, student-focused university, also a national university established by the government of the Republic of Korea (South Korea). Today, INU is located in the new and young international city of Songdo, near the capital Seoul. After INU was recognized as a state university in 2013, it relatively soon was rechartered as one of the Flagship Korean National Universities in South Korea.

Campus: The main campus and Michuhol Campus are located in New Songdo City, and the Jemulpo Campus is located in Incheon

Number of students: 13,000

Faculties: Humanities, Natural Sciences, Social Science, Global College, Engineering, Information and Technology, Business Management, Arts and Physical Education, Education, Urban Science, Life Science and Northeast Asia Trade

Language requirements: English B2

Housing: You can apply to the university for a place in a dormitory, but you are not guaranteed a room. Or you can organize your own accommodation off campus.

You can find more information on the university's website and at "Gö abroad" (in German).

Korea University is a private research university in Seoul, South Korea. It was founded in 1905, partly through imperial funds, as the country's first modern institution of higher education, named Boseong College. Today, Korea University is one of the leading universities in South Korea as well as one of the most prestigious universities in Asia. This applies in particular to the fields of humanities and social sciences as well as management studies. Together with Seoul National University and Yonsei University, Korea University is one of the three elite universities in South Korea, also known as SKY. With 81 departments in 19 colleges and 18 graduate schools, the university has a wide academic breadth. The centenary in 2005 was a symbolic milestone of internationalization: English-language lectures were established and international lecturers recruited. Korea University currently has exchange programs with 850 universities in over 90 countries.

Campus: Korea University consists of the Seoul Campus (imain campus), Sejong Campus (in Sejong Special Self-Governing City), and three university-owned hospitals.

Number of students: 36,676

Faculties: Find more information here.

Language requirements: English B2

Housing: You can apply to the university for a place in a dormitory, but you are not guaranteed a room. Or you can organize your own accommodation off campus.

You can find more information on the university's website and at "Gö abroad" (in German).

Study abroad experience reports (in German):

Seoul National University is a national research university located in Seoul, South Korea. Founded in 1946, Seoul National University is considered to be the most prestigious university in the country. It holds a memorandum of understanding with over 700 academic institutions in 40 countries.

Campus: The university has three campuses: the main campus in Gwanak-gu and two additional campuses in Daehangno and Pyeongchang

Number of students: 27,813

Faculties: The university comprises sixteen colleges, one graduate school and nine professional schools. You can find more information here.

Language requirements: English B2

Housing: You can apply to the university for a place in a dormitory yourself, but you are not guaranteed a room. Or you can organize your own accommodation off campus.

You can find more information on the university's website and at "Gö abroad" (in German).

Study abroad experience reports (in German):

Dr. Maren Büttner
South Africa, China, Latin America, Mongolia, South Korea, Taiwan
Email: maren.buettner@zvw.uni-goettingen.de

Netra Bhandari
India (from winter semester 2022/23)
Email: netra.bhandari@zvw.uni-goettingen.de

Patricia Missler
Israel and Russia
Email: patricia.missler@zvw.uni-goettingen.de


Dr. Martin Jagonak
Japan, North America, Oceania
Email: martin.jagonak@zvw.uni-goettingen.de

For general questions
goabroad@uni-goettingen.de



For Individual Advisory
Service


At the registration write ug-student\ in front of your student account, e.g. ug-student\maxi.muster. If you have problems logging in, please contact the IT Support.

Südkorea

Austauschmöglichkeiten nach Südkorea

Die Ewha Womans University ist eine private Universität in Seoul, die 1886 von der Missionarin Mary F. Scranton unter Kaiser Gojong nur für Frauen gegründet wurde. Sie ist die erste offiziell gegründete Universität in Südkorea. Gegenwärtig ist die EWHA eine der größten Bildungseinrichtungen für Frauen auf der Welt und eine der renommiertesten Universitäten in Südkorea. Männliche Studierende werden nur als Austauschstudierende sowie am universitätseigenen Sprachenzentrum Ewha Language Center aufgenommen. Für Bachelor-, Master- oder Promotionsstudien sind männliche Studierende nicht zugelassen. Die EWHA hat in ihrer Geschichte viele Herausforderungen gemeistert, um auch mit ihrem exzellenten weltweiten Austauschprogramm ein anerkanntes globales Zentrum für die Ausbildung von Frauen zu werden und neue akademische Wege für Frauen in der Welt zu schaffen. Der historische Campus wurde z.B. durch den Bau der architektonisch ganz besonderen Bibliothek im Laufe der letzten Jahrzehnte zu einem Gesamtkunstwerk inmitten der Hauptstadt Seoul.

Campus: Informationen zum Campus

Anzahl der Studierenden: 20.076

Fakultäten: Graduiertenschule für Internationale Studien, Graduiertenschule für Übersetzen und Dolmetschen, Graduiertenschule für Wirtschaftswissenschaften, Medizin, Rechtswissenschaften, Graduiertenschule für Bildung, Graduiertenschule für Design, Graduiertenschule für soziale Wohlfahrt, Graduiertenschule für Theologie, Graduiertenschule für Politikwissenschaften, Graduiertenschule für darstellende Künste, Ewha Graduiertenschule für klinische Biogesundheit, Graduiertenschule für klinische Zahnmedizin und Graduiertenschule für Fremdsprachen.

Erforderliche Sprachkenntnisse: Englisch B2

Wohnen: Sie können sich bei der Universität um ein Zimmer im Wohnheim bewerben, ohne jedoch einen garantierten Anspruch auf ein Zimmer zu haben. Oder Sie organisieren sich Ihre eigene Unterkunft außerhalb des Campus.

Mehr Informationen finden Sie auf der Uni-Webseite und in der Datenbank "Gö abroad".

Erfahrungsberichte:

Die Incheon National University (INU) ist eine sehr an den Studierenden ausgerichtete junge Universität, die von der Regierung der Republik Korea ursprünglich als Technische Hochschule gegründet wurde. Die INU steht heute in der neuen und jungen, internationalen Stadt Songdo in der Nähe der Hauptstadt Seoul. Nachdem die INU 2013 als staatliche Universität anerkannt worden war, wurde sie relativ bald zu einem neuen Flaggschiff der südkoreanischen Nationaluniversitäten.

Campus: Die Universität hat zwei Standorte: Der Hauptcampus und der Michuhol Campus liegen in New Songdo City, der Jemulpo Campus in Incheon.

Anzahl der Studierenden: 13.000

Fakultäten: Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Global College, Maschinenbau, Informationstechnologie, Kunst und Sport, Pädagogik, Stadtwissenschaft, Biowissenschaften und Nordostasiatischer Handel

Erforderliche Sprachkenntnisse: Englisch B2

Wohnen: Sie können sich bei der Universität um ein Zimmer im Wohnheim bewerben, ohne jedoch einen garantierten Anspruch auf ein Zimmer zu haben, z.T. wird den internationalen Studierenden ein Wohnheimplatz kostenlos zur Verfügung gestellt. Oder Sie organisieren sich Ihre eigene Unterkunft außerhalb des Campus.

Mehr Informationen finden Sie auf der Uni-Webseite und in der Datenbank "Gö abroad".

Erfahrungsberichte:

Die Korea University ist eine private Forschungsuniversität in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Sie wurde 1905 teilweise durch kaiserliche Mittel als erste moderne Hochschule des Landes mit dem Namen Boseong College gegründet. Ihren heutigen Namen erhielt die Universität 1946, als sie zur Volluniversität erhoben wurde. Die Korea University ist heute eine der führenden Universitäten Südkoreas sowie eine der renommiertesten Universitäten Asiens. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Geistes- und Humanwissenschaften sowie Sozialwissenschaften und Management Studies. Die Korea University gehört mit der Seoul National University und der Yonsei University zu den drei Eliteuniversitäten Südkoreas, gemeinsam auch SKY genannt. Mit 81 Abteilungen in 19 Colleges sowie 18 Graduiertenschulen weist die Universität eine große akademische Breite auf. Das hundertjährige Jubiläum 2005 stand als symbolischer Markstein der Internationalisierung: englischsprachige Vorlesungen wurden eingerichtet und internationale Dozent*innen rekrutiert. Die Korea University führt aktuell mit 850 Hochschulen aus über 90 Ländern Austauschprogramme durch.

Campus: Die Korea University besteht aus dem Seoul Hauptcampus, dem Sejong Campus in der Sejong Special Self-Governing City und drei universtitätseigenen Kliniken.

Anzahl der Studierenden: 36.676

Fakultäten: Mehr Informationen finden Sie hier.

Erforderliche Sprachkenntnisse: Englisch B2 mit anerkanntem Sprachnachweis

Wohnen: Sie können sich bei der Universität um ein Zimmer im Wohnheim bewerben, ohne jedoch einen garantierten Anspruch auf ein Zimmer zu haben. Oder Sie organisieren sich Ihre eigene Unterkunft außerhalb des Campus.

Mehr Informationen finden Sie auf der Uni-Webseite und in der Datenbank "Gö abroad".

Erfahrungsberichte:

Die Seoul National University (SNU) ist eine staatliche Universität in Seoul. Die Universität ging aus um 1895 von König Gojong in Seoul errichteten Akademien hervor. Die Gründung der Hochschule im Jahr 1946 in ihrer heutigen Form hatte zum Ziel, eine führende und umfassende Staatsuniversität zu errichten. Die SNU entstand aus einem Zusammenschluss von zehn in Seoul gelegenen Hochschulen und hat sich in den letzten zwanzig Jahren zu einer Universität internationalen Ranges entwickelt. Sie verfügt über Kooperationsverträge mit über 700 akademischen Einrichtungen in 40 Ländern. Die SNU zählt zu den angesehensten Universitäten Asiens und genießt im weltweiten Ranking wegen ihrer hohen Lehrqualität und der interdisziplinären Forschungsleistungen eine sehr hohe akademische Reputation.

Campus: Die Universität hat drei Standorte: den Hauptcampus in Gwanak-gu und zwei weitere Standorte in Daehangno und Pyeongchang.

Anzahl der Studierenden: 27.813

Fakultäten: Die Universität besteht aus 16 Colleges, einer Graduiertenschule und neun Berufsschulen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Erforderliche Sprachkenntnisse: Englisch B2 mit anerkanntem Sprachnachweis

Wohnen: Sie können sich bei der Universität um ein Zimmer im Wohnheim bewerben, ohne jedoch einen garantierten Anspruch auf ein Zimmer zu haben. Oder Sie organisieren sich Ihre eigene Unterkunft außerhalb des Campus.

Mehr Informationen finden Sie auf der Uni-Webseite und in der Datenbank "Gö abroad".

Erfahrungsberichte:

Auslandsstudienberatung:

Dr. Maren Büttner
China, Lateinamerika, Südafrika, Südkorea, Taiwan
E-Mail: maren.buettner@zvw.uni-goettingen.de

Netra Bhandari
Indien
E-Mail: netra.bhandari@zvw.uni-goettingen.de

Dr. Martin Jagonak
Japan
E-Mail: martin.jagonak@zvw.uni-goettingen.de

Patricia Missler
Israel und Russland
E-Mail: patricia.missler@zvw.uni-goettingen.de


Stephen Sechrist
Nordamerika und Ozeanien
E-Mail: stephen.sechrist@zvw.uni-goettingen.de

Sie haben allgemeine Fragen?
goabroad@uni-goettingen.de


Sie wünschen eine
individuelle Beratung?

Schreiben Sie bei der Anmeldung ug-student\ vor Ihren Studierendenaccount, z.B. ug-student\maxi.musterfrau. Bei Problemen kontaktieren Sie bitte den IT Support.