Zur Person

Max Alexander Pisek absolvierte von 2015 bis 2019 das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er erwarb den Grad Bachelor of Science mit der Abschlussarbeit zum Thema „Parasoziale Interaktionen in Online-Umgebungen – Ein Literaturüberblick“.

Sein Masterstudium im Fach Marketing und E-Business absolvierte Max Alexander Pisek an der Georg-August-Universität Göttingen. In seiner Masterarbeit untersuchte er den Einfluss von vergänglichen Pop-Up Stores auf die wahrgenommene Produktseltenheit sowie die Impulskaufabsicht der Kunden. Im März 2023 erlangte er den Grad Master of Science.

Während seines Studiums war Max Alexander Pisek sowohl in der Praxis als auch an der Universität beschäftigt. Als Werkstudent bei ALDI Süd in München konnte er erste Erfahrungen im Handel sammeln. Von 2021 bis 2023 arbeitete er als studentische Hilfskraft an der Professur für Marketing und Handelsmanagement und war dabei unter anderem für die Sprechstunde zum wissenschaftlichen Arbeiten verantwortlich.

Seit März 2023 ist Max Alexander Pisek als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und Handelsmanagement tätig.