Professur für Marketing und Handelsmanagement

Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten der Professur für Marketing und Handelsmanagement, die Teil der Marketing Lehrstühle an der Georg-August-Universität Göttingen ist.


Auf diesen Seiten können Sie sich über unsere Ausrichtung, unsere Forschungsaktivitäten und unser Lehrangebot informieren. Darüber hinaus bieten wir aktuelle Informationen, Links und Downloadmöglichkeiten für Studierende an. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns mit interessierten Studierenden in Kontakt zu treten!

Aktuelle Informationen des Lehrstuhls zur Lehrbeeinträchtigung durch die Coronavirus Pandemie.

(Stand: 15.05.2020)

Liebe Studierende,

auf Grund der Corona-Virus Pandemie ist die Professur für Marketing und Handelsmanagement bis auf Weiteres ausschließlich über den E-Mailverkehr zu erreichen.

Angesicht dieser Umstände finden alle unsere Veranstaltungen im kommenden Semester nicht in Präsenz statt. Damit Ihnen dadurch keine Nachteile entstehen, werden wir im kommenden Sommersemester alle geplanten Veranstaltungen in digitaler Form anbieten. So haben Sie die Möglichkeit, an sämtlichen unserer Lehrveranstaltungen teilzunehmen. Weitere Informationen zum Ablauf der einzelnen Lehrveranstaltungen entnehmen Sie bitte den Ankündigungen im StudIP und hier auf der jeweiligen Seite der Veranstaltung unter „Lehre“.
Die Betreuung von Abschlussarbeiten (Bachelor und Master) findet bis auf Weiteres ausschließlich über den E-Mailverkehr statt. Bei Wunsch können auch hier Skype-Gespräche abgehalten werden. Weitere Informationen zur Anmeldung und Abgabe finden Sie auf der Seite des Prüfungsamtes.
Die Sprechstunde zum wissenschaftlichen Arbeiten wird in den digitalen Raum verlegt und kann weiterhin in Anspruch genommen werden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Gegenwärtig ist eine Einsichtnahme in die Klausuren nicht möglich. Geplante Klausureinsichten werden entsprechend der Entwicklungen in der Corona-Pandemie verschoben und können zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Damit Sie keine Nachteile erleiden, wird die Einspruchsfrist gegen die Bewertung der Klausuren verlängert (Bitte informieren Sie sich hierzu über die Homepage des Prüfungsamtes). Wir werden Sie an dieser Stelle über neue Entwicklungen informieren und bitten Sie, von weiteren Anfragen abzusehen.
Weitere Informationen zu Prüfungen können der Homepage des Prüfungsamtes entnommen werden.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Sommersemester!

Ihre Professur für Marketing und Handelsmanagement


AKTUELLES AUS DER LEHRE

Falls Sie Fragen zu den aktuellen Regelungen in Bezug auf Prüfungen und Abschlussarbeiten haben, finden Sie alle Informationen hierzu auf der Seite des Prüfungsamts.
Die Professur für Marketing und Handelsmanagement sucht zum Wintersemester eine/n neue/n Marketing Tutor/in. Wenn Sie Marketing erfolgreich abgeschlossen haben und gerne in Kleingruppen unterrichten möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Die Frist läuft bis zum 15. August. Die Stellenausschreibung finden Sie hier.
Gegenwärtig ist eine Einsichtnahme in die Klausuren nicht möglich. Geplante Klausureinsichten werden entsprechend der Entwicklungen in der Corona-Pandemie verschoben und können zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Damit Sie keine Nachteile erleiden, wird die Einspruchsfrist gegen die Bewertung der Klausuren verlängert (Bitte informieren Sie sich hierzu über die Homepage des Prüfungsamtes). Wir werden Sie an dieser Stelle über neue Entwicklungen informieren und bitten Sie, von weiteren Anfragen abzusehen.
ACHTUNG:
Angesichts der Corona-Pandemie findet das Synergiemodul im Sommersemester 2020 nicht in Präsenz statt. Damit Ihnen keine Nachteile entstehen, wird dieses Sommersemester das Synergiemodul von Herrn Schumann und Herrn Toporowski (Synergiemodul "Informationssysteme in der Supply Chain") digital als Aufzeichnung angeboten. Sämtliche Aufzeichnungen und Unterlagen, die zum Bestehen notwendig sind, können über die Stud.IP Veranstaltung bezogen werden.
Aufgrund der fehlenden Finanzierung findet die Übung Supply Chain Management sowie die Veranstaltung wissenschaftliches Arbeiten im Sommersemester 2020 nicht statt.

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AKTUELLES AUS DER FORSCHUNG


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