Professur für Marketing und Handelsmanagement

Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten der Professur für Marketing und Handelsmanagement, die Teil der Marketing Lehrstühle an der Georg-August-Universität Göttingen ist.

Auf diesen Seiten können Sie sich über unsere Ausrichtung, unsere Forschungsaktivitäten und unser Lehrangebot informieren. Darüber hinaus bieten wir aktuelle Informationen, Links und Downloadmöglichkeiten für Studierende an. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns mit interessierten Studierenden in Kontakt zu treten!

Aktuelle Informationen des Lehrstuhls zum hybriden Wintersemester 2020/21

(Stand: 08.10.2020)

Im Wintersemester finden unsere Lehrveranstaltungen sowohl in Präsenz als auch digital – jeweils die aktuelle Situation berücksichtigend – statt.

  • Eine Liste der angebotenen Lehrveranstaltungen für das kommende, hybride Wintersemester 2020/21 können Sie dem Reiter "Lehre" entnehmen. Alle Vorlesungen beginnen in der Woche ab dem 2. November. Die Einführungsveranstaltung für das Masterseminar wird abweichend am 27.10. in digitaler Form abgehalten.
  • Die Professur wird im Wintersemester zunehmend Präsenzangebote in der Lehre ermöglichen. Dies ist vor allem für die Veranstaltungen Marketing (Tutorium), Bachelorseminar „Standort- und Objektplanung“, Marktforschung 1 (Vorlesung) und Synergiemodul vorgesehen.
  • Alle Vorlesungsunterlagen (u. a. Aufzeichnungen und Foliensätze) sowie organisatorische Hinweise finden Sie in den jeweiligen StudIP-Veranstaltungen.
  • Die Abgabe von Abschlussarbeiten erfolgt nach den Regeln des Prüfungsamts.
  • Präsentationen der Seminararbeiten können unter Berücksichtigung der Regeln zum Infektionsschutz in Präsenz stattfinden. Präsentationen der Masterarbeiten oder der Projektarbeiten werden weiterhin in digitaler Form abgehalten.
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Sie per E-Mail und Telefon in den Dienstzeiten wie gewohnt erreichbar. Eine Betreuung bzw. Beratung erfolgt ausschließlich per Videokonferenz.
  • Die Sprechstunde zum wissenschaftlichen Arbeiten wird weiterhin im digitalen Raum angeboten. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Wintersemester. Bleiben Sie gesund!

Ihre Professur für Marketing und Handelsmanagement


AKTUELLES AUS DER LEHRE

Bei uns an der Professur wird zum 01.04.2021 ein/e neue/r Tutor/in für das Modul Marketing gesucht! Weitere Informationen finden Sie hier.
Bei uns an der Professur wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e neue/r wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in gesucht! Weitere Informationen finden Sie hier.
Falls Sie Fragen zu den aktuellen Regelungen in Bezug auf Prüfungen und Abschlussarbeiten haben, finden Sie alle Informationen hierzu auf der Seite des Prüfungsamts.

Ältere Mitteilungen


AKTUELLES AUS DER FORSCHUNG


ältere Beiträge