Tristan Wißgott gewinnt den Ersten Preis beim HanseEssay-Wettbewerb 2021

Tristan Wißgott, Student der Rechtswissenschaften, Geschichte und Philosophie und studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. Dietmar von der Pfordten, wurde in der zweiten Runde des bundesweit ausgeschriebenen HanseEssay-Wettbewerbs mit dem Ersten Preis ausgezeichnet!

Inhaltlich setzte sich der Wettbewerb diesmal mit dem Thema „Bürgerrechte in und nach der Pandemie“ auseinander. Tristan Wißgott konnte den Göttinger Erfolg aus der Debütrunde 2019 verteidigen. Wie auch schon der vorherige Wettbewerbsgewinner aus Göttingen, Timo Marcel Albrecht, hat auch Herr Wißgott am Kolloquium Juristischen Zeitgeschichte von Prof. Dr. Eva Schumann teilgenommen, in dem das Schreiben von Essays zu zeithistorischen Themen trainiert wird. Wir gratulieren Tristan Wißgott herzlich zu seinem Erfolg!

Mehr Informationen finden Sie hier: Hamburgische Bürgerschaft