Ich interessiere mich besonders für die Biodiversitätsforschung, Gemeinschaftsökologie und Ökosystemfunktionen.
Meine Promotion ist in das Projekt InterRest eingegliedert und hat zum Ziel, auf der lokalen sowie der Landschafsebene Pflanzen-Bestäuber-Interaktionen auf Kalkmagerrasen zu untersuchen. Entlang verschiedener Landschaftsheterogenitätsgradienten wollen wir insbesondere die Effekte von Konnektivität, Renaturierungs- sowie Agrarumweltmaßnahmen auf die Interaktionen und Ökosystemfunktionen von Kalkmagerrasen beleuchten.

Zuvor habe ich meinen Master in Biodiversity and Conservation an der Philipps-Universität Marburg abgeschlossen. In meiner Abschlussarbeit habe ich mich mit dem Reproduktionserfolg von Melampyrum arvense und M. pratense beschäftigt, unter anderem unter Berücksichtigung der Populationsgröße und Pflanzen-Bestäuber-Interaktionen.