Zur Person

Ariana Neitz studierte von 2018-2022 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig. Im Sommersemester 2022 schloss sie das Studium mit einer Bachelorarbeit zum Thema „Auswirkungen von Einsamkeit auf das Konsumentenverhalten“ an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing ab.

Während ihres Studiums sammelte Ariana Neitz diverse praktische Erfahrungen. Im Rahmen einer Hospitation erlang sie Einblicke in das Projektmanagement der Abteilung Strategische Ressortprogramme der DB AG in Frankfurt. In Leipzig arbeitete sie als Werkstudentin im Marketing bei dem Stadtmagazin urbanite der Urbanite Location Based Media GmbH und absolvierte ein Praktikum in der Marketingagentur Remise 36, einer Marke der Liveboxx Media UG, ebenfalls im Marketing. Zuletzt war sie im Veranstaltungsmanagement bei der StartRaum GmbH in Göttingen tätig.

Ariana Neitz studiert seit dem Wintersemester 2022/23 den Master Marketing und E-Business an der Georg-August-Universität Göttingen.

Seit August 2023 ist sie als studentische Hilfskraft an der Professur für Marketing und Handelsmanagement beschäftigt.


Zuständigkeiten am Lehrstuhl:


  • Allgemeiner Support