- Veröffentlichte Dissertationen 2024
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
Adler-Bartels, Tobias:
Der radikale Konservatismus und die liberale Frage. Morphologie und Radikalisierung der konservativen Ideologie in Deutschland vom Vormärz bis zur Weimarer Republik.
Mikrofiche-Format, SUB Göttingen 2024.
Chiriac, Christine:
„Das eine tun und das andere nicht lassen“. Produzent:innen von Bildungsmedien für den Geschichtsunterricht im Spannungsfeld von gesellschaftlicher Pluralisierung und nationaler Schließung.
Universitätsverlag, Göttingen 2024.
Koletzko, Maren:
Bildungsberatung Jugendlicher mit geringen formalen Bildungsqualifikationen: Eine an den Adressat*innen orientierte Forschungsperspektive.
Elektronische Veröffentlichung über die SUB
Kühn, Johanna:
Suchen und gestalten - Zeitgenössische spirituelle Praktiken unter Frauen in Beiruts Mittelschicht.
Universitätsverlag, Göttingen 2024.
Meier, Tobias:
Community Organizing und kommunale Religionspolitik in der postsäkularen Stadt.
Waxmann, Münster 2024.
Perry, Julia Louise:
Partizipation von Stakeholdern zur Gestaltung der Zukunft für Gesundheitsentscheidungen im Kontext einer Demenz.
kumulative Dissertation, 2024.
Schäffer-Trencsényi, Mark:
Diskursive Praktiken des Erinnerns und Erwartens: Eine ethnographische Studie zu Subjektpositionierungen in unterrichtlichen Differenzierungspraktiken.
Universitätsverlag, Göttingen 2024.
Schneider, Kristina:
“Unity in Diversity is Not for Us” – Lesbi and Trans Men Navigating Gender, Desire, and Islam in Java, Indonesia.
Universitätsverlag, Göttingen 2024.
Schumann, Daniel:
Epistemologien der Integration. Wissenspolitiken der postmigrantischen Gesellschaft am Beispiel von Schulbüchern.
transcript, Bielefeld 2024.
Stein, Fanny:
Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen. Eine qualitative Studie.
Springer VS, Wiesbaden 2024.
Steinwand, Julia:
„Lola, du musst mir helfen“ – Differenzverhältnisse in aufgabenbezogenen Bezugnahmen zwischen Schüler*innen in der Planarbeit individualisierten Sekundarschulunterrichts.
Universitätsverlag, Göttingen 2024.
Strauß, Svenja:
Unterricht als Bewertungsregime. Eine adressierungsanalytische Untersuchung von Bewertungspraktiken ohne Noten in der Sekundarstufe I.
Universitätsverlag, Göttingen 2024.