Emmanuel Okonokwo arbeitet bei Koiotech GmbH in Göttingen

Die Firma Koiotech GmbH in Göttingen macht optische Vermessung. Sie begann mit Programmen zur Vermessung von Kartoffeln, jetzt erarbeitet sie Stückgutvermessung für die Logistik. Emmanuel programmiert dabei für ein spezielles Programm, dass eine internationale logistik-Firma in Göttingen beauftragt hat. Er ist sehr glücklich mit seiner Werkstudententätigkeit: „Das Programmieren fühlt sich für mich nicht wie Arbeit an. Es ist sehr kreativ. Wenn das Endprodukt also am Ende die automatische Messung gelingt, dann macht mir das einfach viel Spaß! “. Anthony Ion, einer von drei jungen Gründern, lacht: „Ja, wir arbeiten eng zusammen, der Austausch ist offen, Hierarchien haben wir keine, unsere Mitarbeiter haben alle einen internationalen Background, die meisten von uns haben gerade das Studium beendet oder sind kurz vorm Master.“ Emmanuels Deutsch verbessert sich täglich. „In den Pausen spreche ich Deutsch mit meinen Kollegen. Wenn es technisch kompliziert wird, wechseln wir ins Englische.“ Gerne möchte Koiotech Emmanuel nach dem Studium übernehmen, wenn sie es sich bis dahin leisten können aufzustocken.

Emmanuel Okonokwo - educational background: Bachelor in Agricultural Studies in Nigeria; Master Student in Forest and Ecosystem Sciences at the University of Göttingen


Kontakt:

Annabel Konermann

Georg-August-Universität Göttingen

Abteilung Göttingen International

Start Guide / Berufseinstieg internationaler Absolvent*innen

Von-Siebold-Straße 4, 37075 Göttingen

Tel.: 0551 39 21277

E-Mail: annabel.konermann@zvw.uni-goettingen.de