Caspar Baumeister (21 Jahre)

Bereits als Caspar sein Studium der Rechtswissenschaften im Wintersemester 2014/15 an der Georg-August-Universität aufnahm, hatte er die Teilnahme am Moot Court fest ins Auge gefasst. Zudem bewarb er sich als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Professor Münch, wo er Ende seines zweiten Semesters eingestellt wurde. Ihm ist der Blick über den nationalen Rechtsrahmen hinaus gerade im Kontext globalisierten Handels besonders wichtig.

Im Moot Court motiviert ihn besonders die Erweiterung seiner Englischkenntnisse im juristisch rhetorischen Rahmen. Verantwortung insbesondere im Team und praxisorientiertes Arbeiten in bisher unbekannten Rechtsgebieten stellen für ihn eine willkommene Herausforderung dar. Er ist sich sicher, dass die einzigartigen Möglichkeiten des Moot Courts ein einschneidendes und prägendes Erlebnis im Studienverlauf sein werden. Neben dem Studium widmet er sich dem Tennissport auf dem Platz vom TSC Göttingen und der Wildhege im heimischen Wald.