Cederic Meier (21 Jahre)

Cederic studiert seit dem Wintersemester 2015/16 Rechtswissenschaften an der Uni Göttingen und engagiert sich bereits seit Beginn seines Studiums bei der European Law Students' Association (ELSA) Göttingen. Aktuell hat er dort das Amt des Vice President for Academic Activities inne, organisiert dabei die Moot Courts von ELSA, wo er selbst bereits Teilnehmer war und betreute in der Vergangenheit häufiger die internationalen Studierenden.

Den Willem C. Vis Moot sieht er als Möglichkeit einen tiefen praktischen Einblick in das internationale Recht, der sich immer weiter globalisierenden Welt zu erlangen. Besonders die schiedsverfahrensrechtlichen Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegung im Kernbereich des Moots ließen seine Motivation für die Teilnahme bereits über sein gesamtes Studium immer weiter wachsen. Nun sieht er diese als große Chance wichtige Erfahrungen und wertvolle Eindrücke auf einer praktischen Ebene zu gewinnen. In seiner Freizeit spielt er Basketball bei der BG 74 Göttingen und findet auf der Leichtathletikbahn einen Ausgleich zu seinem Studium.