Christian Magaard (25 Jahre, Coach)

Christian gehörte zum Vis Moot Team der Universität Göttingen im Jahrgang 2015/16, das eine Honourable Mention for the Best Memorandum of Respondent gewann. Seit Oktober 2014 studiert er als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes Rechtswissenschaften in Göttingen. Nach seinem Auslandsjahr an der University of Nottingham steht er nun vor dem Beginn seiner Examensvorbereitung. Seit März 2015 ist Christian als studentische Hilfskraft am Kirchenrechtlichen Institut der Ev. Kirche in Deutschland unter der Leitung von Prof. Dr. Hans Michael Heinig tätig.

Während seines Studiums hat sich Christian auch durch seine Teilnahme an mehreren Moot Wettbewerben von ELSA, u.a. in Sankt Petersburg und Dublin mit Rhetorik und juristischer Argumentation befasst. Als Betreuer des diesjährigen Göttinger Vis Moot Teams freut er sich darauf, seine Erfahrungen zu teilen und dem Team gewinnbringend zur Seite zu stehen.

In seiner Freizeit spielt Christian Klavier und Fußball.