Christian Magaard (21 Jahre)

Im Wintersemester 2014 begann Christian sein Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. Er ist seit März 2015 als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Öffentliches Recht von Prof. Dr. Hans Michael Heinig tätig und entwickelte überdies ein zunehmendes Interesse am Zivilrecht.


Bereits während seiner Schulzeit zog es Christian im Rahmen mehrerer Schüleraustauschaufenthalte in das europäische Ausland und nach Kanada. Seither ist er der englischen und der französischen Sprache mächtig. Erfahrungen aus dieser Zeit prägen bis heute seinen Wunsch, später eine berufliche Tätigkeit mit internationalem Bezug auszuüben.


In seiner Freizeit findet man Christian zuweilen mit der Trompete im klassischen Orchester oder auf dem Fußballplatz.