Dwayne Machel (21 Jahre)

Nach seinem Abitur im Jahr 2012 schloss Dwayne das juristische Grundstudium an der Freien Universität Berlin ab. In einer anschließenden Ausbildung zum Fluglotsen in Langen, nahe Frankfurt a.M., erlangte er fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in der Flugverkehrskontrolle, insbesondere dem deutschen und internationalen Luftverkehrsrecht. Hierbei vertiefte er zusätzlich seine englischen Sprachkenntnisse in der täglichen Kommunikation mit Piloten.


Seit dem Sommersemester 2015 ist Dwayne nun an der Georg-August-Universität Göttingen immatrikuliert. Am Willem C. Vis Moot Court reizt ihn insbesondere die Möglichkeit, juristische Kenntnisse und Fähigkeiten in praxisnaher Weise anzuwenden.


Neben aktuellen rechtspolitischen Themen widmet sich Dwayne in seiner Freizeit vor allem dem Rollsport. Seit mehreren Jahren ist er aktiver Inline-Skater und nahm zudem an mehreren Skate-Biathlon Wettkämpfen teil.