Eddie Fenwick (21 Jahre)

Eddie kommt diesen Herbst als Erasmus-Student nach Göttingen. Er studiert Jura und Deutsch an der Universität Nottingham. Zur Teilnahme wurde er in Nottingham von einem ehemaligen Teammitglied aus Göttingen inspiriert. Er lernt seit acht Jahren Deutsch und möchte in der Zukunft in einem internationalen Unternehmen arbeiten und seine Sprachfähigkeiten im Alltag benutzen.

2016 war Eddie Gewinner bei der Internationalen Deutscholympiade und ist für Großbritannien im internationalen Finale in Berlin angetreten. Zudem brachte ihn sein Interesse 2017 zur ELSA International Banking and Finance Summer School in Frankfurt. Mooting Erfahrungen hat er bereits bei einem Wettbewerb in Nottingham sammeln können und möchte jetzt neue, auch internationale Erfahrungen sammeln. Sozial hat Eddie sich im britischen Jugendparlament engagiert und war dort Abgeordneter von Nottingham. In dieser Rolle sprach er etwa im House of Commons, dem Unterhaus des britischen Parlaments.