In publica commoda

Ein Tag als Informatikerin (Ausgebucht)

Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, worum es in der Informatik eigentlich geht, komm am Girls'Day doch einfach zu uns! Das XLAB Göttingen bietet ein interessantes Programm zum Mitmachen an. Du bekommst einen Einblick in verschiedene Berufsfelder einer Informatikerin und probierst selber viel aus! Wir konstruieren und drucken in 3D und programmieren einen Lego Spike-Roboter.

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen (Dieses Angebot ist barrierefrei).
Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 11 Jahre alt sein.

Anzahl der Plätze: 10 (Klassenstufe 7-8)
Uhrzeit: 9-13
Ausgebucht

Website: https://xlab-goettingen.de/news/detail/zukunftstag-2024-im-xlab/