Fachschaft Agrarwissenschaften

fs bild 7

Bild: Freya Klopp

Wir sind die Fachschaft Agrarwissenschaften der Universität Göttingen und eure Ansprechpartner bei Fragen rund um das Agrar-Studium.

Fachschaftssitzung:
Dienstags 20 Uhr
Von-Siebold-Straße 4
37075 Göttingen

Wir sind wieder vor Ort für euch da und treffen uns wie gewohnt dienstags auf dem Parkplatz vor dem Gebäude!


Was machen wir?

  • offenes Ohr für studentische Probleme, Anliegen und Fragen sein
  • Interessenvertretung der Studierenden in Gremien und Kommissionen
  • Organisation von ergänzenden Veranstaltungen

  • Im Rahmen der Selbstverwaltung können Studierende aktiv an der Gestaltung ihres Studienganges teilnehmen, welche in der Arbeit der Fachschaft verwirklicht wird. Zur Zeit werden die Interessen der Studierenden durch die UL (Unabhängige Landwirte) gestellt. Als Stellvertretende sprechen wir für euch in der Studienkommission, dem Fakultätsrat und in den jeweiligen Studienrichtungskonferenzen.
    Außerdem ergänzen wir das offizielle Lehrangebot der Universität durch Veranstaltungen wie etwa Exkursionen und Voträge. In jedem Semester werden Ausflüge zu landwirtschaftlichen Betrieben oder Firmen, die im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft tätig sind, durchgeführt. Die Fachschaftsgruppe UL veranstaltet die O-Phase im Sommer- und im Wintersemester sowie die O-Phasenparties und den Ball der Fakultät für Agrarwissenschaften.


    Wie machen wir das?
  • regelmäßige Fachschaftsitzungen
  • sich untereinander austauschen und abstimmen

  • Im Semester treffen wir uns jeden Dienstag zur Fachschaftssitzung um 20 Uhr im Fachschaftsraum in der Von-Siebold-Straße 4 (Raum 034, Kellergeschoss). In den Fachschaftssitzungen organisieren wir die O-Phase, helfen dem LaWi-Göttingen e.V. bei der Veranstaltung der berühmten LaWi-Party, des AEhrenballs, des alljährlichen Sommerfests und vielem mehr. Darüber hinaus vertreten wir die Interessen der Studierenden in den verschiedenen Gremien. In diesem Zuge bringen wir Studierende zusammen, bei uns knüpft ihr sehr schnell neue Kontakte.
    Nach der Besprechung setzen wir uns gemütlich zusammen und tauschen uns über das Studium und alles, was uns gerade beschäftigt, aus.


    Stand: 20.04.2022