GenderLabor digital

Online - Vorträge

GenderLabor Plakat 2020_page-0002Das digitale GenderLabor startet mit dem Vortrag von Julien Grub zum Thema:

"Für wen ist Selbstbefriedigung erlaubt? Genderdifferenzierung in der Sexualaufklärung der Bravo von 1967-1984."

Hier kann der Vortrag angesehen werden.




In Kürze folgt hier noch dieser Vortrag:

  • Die AfD und Geschlechterbilder. Eine Analyse von Bundestagsreden | von Farina Schenk


  • Aufgrund von Corona hat sich auch im GCG einiges umgestellt - wir freuen uns umso mehr, dass das Format des GenderLabors erhalten bleibt und Nachwuchs-wissenschaftler*innen weiterhin die Möglichkeit haben, ihre Forschung einem interdisziplinären Publikum zugänglich zu machen, Die Referierenden wurden im Entstehungsprozess der Präsentationen von Mentor*innen begleitet, die die Feedback -Funktion des physischen Publikums ersetzt haben.