Henry Fermor (21, Coach)

Henry studiert seit dem Wintersemester 2018/19 Rechtswissenschaften in Göttingen. Im Durchgang 2019/20 nahm er selbst am Vis Moot teil, in dem das Team mit dem zweitbesten Claimant-Memorandum im Hongkonger Wettbewerb ausgezeichnet wurde und er selbst – zusammen mit Paul Thiessen – die Runde der letzten 16 erreichte. In tiefer Verbundenheit zum internationalen Charakter des Moots wird er nun das diesjährige Team betreuen.

Vor seinem Studienbeginn verbrachte Henry im Rahmen eines Freiwilligendienstes ein Jahr in Asunción, Paraguay und erweiterte dort sein Fremdsprachenrepertoire um sichere Spanischkenntnisse. Während des Studiums engagiert er sich in der Refugee Law Clinic und arbeitet als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Öffentliches Recht von Prof. Dr. Heinig.