Henry Fermor

Henry studiert seit dem Wintersemester 2018/19 Rechtswissenschaften in Göttingen und engagiert sich im sog. Buddyprogramm für geflüchtete Studierende sowie in der Rechtsberatung der Refugee Law Clinic, in der er auch als Beratersprecher tätig ist. Seit Dezember 2018 ist Henry als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Kirchenrecht unter der Leitung von Prof. Dr. Hans Michael Heinig tätig.

Vor seinem Studienbeginn verbrachte Henry im Rahmen eines Freiwilligendienstes ein Jahr in Asunción, Paraguay und erweiterte dort sein Fremdsprachenrepertoire um sichere Spanischkenntnisse. Sein Interesse an Sprachen hat er während der Schulzeit, durch Englischunterricht auf erhöhtem Anforderungsniveau und den Erwerb des großen Latinums, vertieft.
Den Vis Moot sieht er als Chance, Kenntnisse im Bereich des internationalen Rechts zu erlangen und mit einer praktischen Herausforderung zu verknüpfen. Durch den Fechtsport findet er auf der Planche Ausgleich neben dem Studium.