Organisatorische Informationen


  • Hier kommen Sie zu unseren FAQ.

  • In unseren Allgemeinen Anmeldebedingungen erfahren Sie, an wen sich unsere Angebote richten und was Sie bei der An- & und ggf. Abmeldung beachten können.

  • Oft gesucht, daher gleich hier zu finden: Das Formular für interne Leistungsverrechnungen. Ausfüllhinweise:

    • Als Absender ist Ihre Abteilung/Ihr Institut und als Empfänger Hochschuldidaktik, Waldweg 26, 37073 Göttingen einzutragen.
    • Bitte geben Sie sowohl den Namen der teilnehmenden Person als auch den Titel des Workshops (bzw. im Falle der Zahlung einer Progammteilnahme bitte "Zertifikatsprogramm" oder "Zertifikatsprogramm PLUS") in der Beschreibung an.
    • Die Unterschrift auf der internen Leistungsverrechnung darf nicht ausschließlich durch die teilnehmende Person erfolgen; hier ist die Unterschrift einer weiteren Person erforderlich.
    • Bitte beachten Sie: Die Zahlung des Beitrags für teilnehmende Personen aus der UMG kann nicht per Interner Leistungsverrechnung erfolgen.


    Das ausgefüllte und vom zuständigen Sachbearbeiter oder der zuständigen Sachbearbeiterin (bzw. dem Sekretariat) unterschriebene Leistungsaustauschformular sollen Sie mit Namen versehen an die Hochschuldidaktik per Post (bzw. per Hauspost) schicken. Bitte fügen Sie dem Leistungsaustauschformular einen Ausdruck der Zusage für den Workshop/das Programm (Email) bei, damit die Zahlung zugeordnet werden kann!


  • Zur besseren Orientierung finden Sie in unseren Informationen zum Veranstaltungsort, wie Sie am besten zu uns gelangen.