K.-Simon Suchopar (21 Jahre)

Simon studiert seit dem Wintersemester 2015/2016 Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen und absolvierte ein Erasmussemester in Paris. Während seiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Andreas Wiebe, LL.M. (Virginia) für Wettbewerbs-, Immaterialgüter- und Informationsrecht konnte er einen näheren Blick auf das Zivilrecht werfen.

Durch den Willem C. Vis Moot möchte er seinem ausgeprägten Interesse an internationaler Streitbeilegung nachgehen, welches er durch ein Praktikum im Litigationdepartment einer US-amerikanischen Wirtschaftsrechtskanzlei in der Nähe von Los Angeles, Kalifornien entwickelte. Er ist motiviert, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Litigation und Arbitration weiter kennenzulernen und seine Englischkenntnisse im juristischen Kontext auch rhetorisch weiter auszubauen. Ebenso ist Simon gespannt auf die Herausforderungen des Moots, denen man sich nur in verantwortungsbewusster Teamarbeit stellen kann.

In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich im Vorstand der überparteilichen Nachwuchsorganisation der Jungen Europäischen Föderalisten Göttingen e.V., der Europa-Union Göttingen und treibt Sport.