Lars Kühlcke (21 Jahre)

Nachdem Lars im Jahr 2013 sein Abitur absolvierte, arbeitete er im Zuge eines Freiwilligen Sozialen Jahres als Übungsleiter in einem Sportverein. Im Anschluss begann er zum Wintersemester 2014/2015 sein Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität und befindet sich nun im vierten Fachsemester. Seit Mai 2015 ist er als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht von Prof. Dr. Rüdiger Krause beschäftigt.

An der Teilnahme am Willem C. Vis Moot reizt ihn insbesondere die praxisnahe Arbeitsweise, im Kontrast zum sonst theorielastigen Studium, sowie die Möglichkeit erste Einblicke in die Welt internationaler Rechtstreitigkeiten zu erlangen. Seine Freizeit gestaltet Lars aktiv, wobei er Sportarten verschiedenster Disziplinen nachgeht.