Mögliche Themenbereiche für Abschlussarbeiten

Die Themen für Abschlussarbeiten orientieren sich vornehmlich, aber nicht ausschließlich an den Forschungsschwerpunkten der betreuenden Mitarbeiterinnen unserer Professur. Falls Sie ein spezielles Thema, bspw. aufgrund eines Praktikums, bearbeiten möchten, setzen Sie sich bitte vor dem Ausfüllen des Antragsformulars auf eine Abschlussarbeit an unserer Professur mit der in Frage kommenden Mitarbeiterin in Verbindung.

Henrietta Batinović, M.Sc.:

  • Experiential Marketing insb. Pop-up Stores
  • Virtual Influencer Marketing (insbesondere im Metaverse)

Katharina Berendes, M.Sc.:
  • Supply Chain Management (insbesondere Resilience Management)
  • Sustainable Management Decisions (insbesondere Green Nudging)

Leah Lennig, M.Sc.:
  • Metaverse Marketing
  • Meetings in the Metaverse
  • Avatar Embodiment in the Metaverse

Melanie Schwede, M.Sc.:
  • Wahrnehmung von Kund*innen gegenüber Conversational Agents (Sprachassistenten, Chatbots und Service Roboter)
  • Design und Wahrnehmung von smarten Dienstleistungen (insbesondere Empfehlungsmanagement und persuasive Kommunikation von Conversational Agents)