Mögliche Themenbereiche für Abschlussarbeiten

Die Themen für Abschlussarbeiten orientieren sich vornehmlich, aber nicht ausschließlich an den Forschungsschwerpunkten der betreuenden Mitarbeiterinnen unserer Professur. Falls Sie ein spezielles Thema, bspw. aufgrund eines Praktikums, bearbeiten möchten, setzen Sie sich bitte vor dem Ausfüllen des Antragsformulars auf eine Abschlussarbeit an unserer Professur mit der in Frage kommenden Mitarbeiterin in Verbindung.

Henrietta Batinović, M.Sc.:

  • Experiential Marketing insb. Pop-up Stores
  • Virtual Influencer Marketing (insbesondere im Metaverse)

Katharina Berendes, M.Sc.:
  • Supply Chain Management (insbesondere Resilienz und Performance Management)

Leah Lennig, M.Sc.:
  • Metaverse Meetings

Dr. Nika Meyer, M.Sc.:
  • Chatbots und Social Robots
  • Kundenwahrnehmung von künstlicher Intelligenz