Max-Michel Blessin (21)

Max begann sein Studium der Rechtswissenschaften im Wintersemester 2020/21 an der Georg-August-Universität Göttingen. Bereits während seiner Schulzeit nahm er zur Schulung seines rhetorischen Könnens an zahlreichen Debattierwettbewerben teil und reiste im Zuge eines Schüleraustauschs nach Princeton in den USA, wo er seine Englischkenntnisse ausbaute.

Von der Teilnahme am Moot Court erhofft sich Max, sein Englisch im juristischen Sprachgebrauch weiter zu verbessern, sowie seine rhetorischen Fähigkeiten auch in einer Fremdsprache zu vertiefen. Er ist überzeugt, dass diese Fähigkeiten mit einer sicheren Orientierung im internationalen Recht Hand in Hand gehen. Abseits des Studiums ist er auf den Motorradrennstrecken Europas oder auf der Planche beim Fechten anzutreffen.