In publica commoda

Mitfahrbörse

Gemeinsam fahren, Geld sparen!
Ökologisch und ökonomisch wertvoll!

Viele meinen, der tägliche Stress im eigenen PKW sei nicht zu ändern. Wir vom Umweltschutz denken da anders.

Straßenverkehr ist einer der Hauptfaktoren für Umweltbelastungen. Neben dem Lärmaufkommen sind es vor allem die Schadstoffemissionen Feinstaub, CO2, Benzol etc, die uns allen zu schaffen machen. Die durchschnittliche PKW-Besetzung beträgt nur 1,2 Personen! Wesentlich entspannter fährt es sich zu dritt, zu viert. Gemeinsam gefahren sind alle ausgeruhter. Die finanziellen Anreize für die Gründung von Fahrgemeinschaften sind groß, denn viele Kosten können geteilt werden: für Treibstoff, Öl, Reifen, Instandhaltung, Versicherung, Steuer. Durch die steuerliche Anerkennung der Entfernungspauschale für jedes Mitglied einer Fahrgemeinschaft wird ebenfalls Geld gespart.

Sie möchten noch mehr Informationen zur Versicherung, zu steuerlichen Aspekten, zu Pendlernetzen?
Dann sehen Sie sich doch mal im Internet folgendes des an: www.vz.nrw.de