In publica commoda

Bernd Nolte

Bernd Nolte gehört zu den erfolgreichsten und vielfach ausgezeichneten Consultants in der Finanz- und Investmentbranche (zuletzt erhielt er den Constantinus Award in Gold 2008 und den Lecturer of the Year 2008 der Steinbeis University Berlin). Zusammen mit seinen Kollegen von 4P berät und trainiert er seit über 10 Jahren weltweit Banken, Investment- und Versicherungsanbieter sowie Börsen und Aufsichtsbehörden. Darüber hinaus unterstützt er viele gemeinnützige und öffentliche Einrichtungen mit seinen Vorträgen und Seminaren.

Seit Beginn der Finanzkrise ist er zudem regelmäßiger Interview- und Gesprächspartner bei vielen Rundfunk- und Fernsehsendern. Seine Zuhörer und Leser schwärmen immer wieder von seiner bildreichen und verständlichen Sprache. Auf diese Weise werden gerade komplexe Wirtschafts- und Finanzthemen lebendig und klar. Er schreibt regelmäßig Beiträge und Kolumnen für Wirtschafts- und Tageszeitungen (u.a. die Börsen-Zeitung, die Financial Times und Les Echos) und unterrichtet als Professor an international renommierten Universitäten in Stuttgart, St. Gallen und Ulan Bator.