Dr. Nika Meyer (geb. Mozafari)

Kurzlebenslauf

  • Seit 2022: Post-Doc, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
  • Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.), Georg-August-Universität Göttingen
  • 2018: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement. Georg-August Universität Göttingen
  • 2018: M.Sc. in Marketing und Distributionsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
    • Auslandssemester, Catholic University of Lille, Frankreich
  • 2015: B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre, Hochschule Hannover
    • Auslandssemester, Udayana University, Jimbaran, Indonesien
  • Praktische Erfahrung:
    • Verschiede studienbegleitende Praktika und Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Marketing und Digital IT, u.a. bei VW und E.ON


Auszeichnungen

  • Robert Johnston Award "Highly Commended Paper" für den Artikel "Trust me, I'm a Bot – repercussions of chatbot disclosure in different service frontline settings"
  • Emerald Award "Highly Commended Paper" für den Artikel "Trust me, I'm a Bot – repercussions of chatbot disclosure in different service frontline settings"
  • Florenz Sartorius-Preis für die Promotion zum Thema "Agents Without Agency? Consumer Responses to Artificial Intelligence-Based Agents"
  • Best Reviewer im Track "AI in Business and Society" auf der International Conference on Information Systems 2022 in Kopenhagen, Dänemark
  • Finalist, Best Paper Award im Track "Internet and The Digital Economy ", Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS-55), 2022
  • Auszeichnung für den besten Vortrag der Kooperationsveranstaltung der Marketing Clubs in der Region Nord des Deutschen Marketing Verbands e. V. „Marketing Impulse XXL 2021“


Review-Tätigkeiten

  • International Conference on Information Systems (ICIS)
  • European Conference on Information Systems (ECIS)
  • Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS)
  • Verschiedene Journals im Bereich Service, Marketing und Information Systems


Forschungsschwerpunkte

  • Serviceerbringung mit KI-basierten Agenten, z.B. Chatbots oder Service Robots
  • Fehlerattribution in Interaktionen mit KI-basierten Agenten
  • Einsatz von KI-basierten Agenten für vulnerable Konsument*innen