Paul Gögler (Coach)

Paul studiert seit dem Wintersemester 2014/15 Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen und arbeitet am Lehrstuhl von Prof. Dr. Münch. Seit er im Durchgang 2017/18 selbst teilnahm, ist er dem Willem C. Vis Moot in Göttingen verbunden. Im Oktober wird Paul den schriftlichen Teil des Ersten Staatsexamens absolvieren und freut sich darauf, anschließend das diesjährige Vis Moot Team als Coach zu betreuen.

In der Schulzeit legte er das Graecum und das Latinum ab, erlernte Grundlagen des Spanischen und spricht fließend Englisch. Nach dem Abitur ging er seiner Leidenschaft für Fremdsprachen weiter nach und erwarb fließende Italienischkenntnisse während eines siebenmonatigen Aufenthalts auf einem italienischen Weingut. Während des Studiums versuchte er sich an der Russischen Sprache. Abwechslung von der Examensvorbereitung findet Paul beim Singen in der Kantorei St. Jacobi und beim Schwimmen.