Paul Vitter Thiessen

Paul studiert seit Oktober 2018 Rechtswissenschaften in Göttingen. Seit Beginn seines Studiums arbeitet er am Institut für Völkerrecht und Europarecht in der Abteilung für Internationales Wirtschaftsrecht und Umweltrecht als studentische Hilfskraft. Um sich weiterzubilden und neue Kulturen kennenzulernen, nahm er an einigen Seminaren teil (u.a. am 2019 ESIL Research Forum und an der ALDE Summer Academy). Weiter engagiert er sich seit dem zweiten Semester im Editorial Board des GoJIL (Goettinger Journal of International Law).

Durch den Moot möchte er seine Kenntnisse ausbauen und einen Einblick in die internationale Schiedsgerichtsbarkeit erlangen. Paul freut sich auf praktische Erfahrungen in der Anwaltstätigkeit und sieht den Herausforderungen und einer guten Arbeit im Team mit Freude entgegen. In seiner Freizeit engagiert sich Paul politisch, geht laufen und trainiert Kung Fu.