Paul Wohlleben

Paul studiert seit dem Sommersemester 2016 Rechtswissenschaften. Das Grundstudium absolvierte er an der Universität Greifswald, es folgte ein Erasmus-Semester an der University of Sheffield (Vereinigtes Königreich). Zum Hauptstudium ist er im Wintersemester 2018/19 an die Georg-August-Universität Göttingen gewechselt. Neben seinem Studium engagiert er sich in der European Law Students‘ Association (ELSA), zuletzt im Bundesvorstandsteam von ELSA-Deutschland e.V. Bereits in der Schulzeit nutzte Paul die Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln und nahm an einem Austausch in Chicago an der Morgan Parc Academy teil.

Den Willem C. Vis Moot sieht er als Gelegenheit, seine Englischkenntnisse im juristischen Bereich weiter zu vertiefen sowie Einblicke in die praktische Rechtsanwendung in einem internationalen Kontext zu bekommen, die normalerweise im Studium nicht möglich sind. Die Zeit neben dem Studium verbringt Paul beim Sport und segelt mit Leidenschaft Hochseeregatten auf der Ostsee.