Roman Jusen (25 Jahre)

Trotz seiner erfolgreich in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit mündenden Ausbildung zum Zollsekretär, holte Roman sein Abitur in der Abendschule nach. Daraufhin begann er im Wintersemester 2015/2016 sein Jura-Studium an der Georg-August-Universität. Seit Oktober 2016 arbeitet er als studentische Hilfskraft in der Abteilung für ausländisches und internationales Strafrecht am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. h.c. Kai Ambos.

Daneben engagiert er sich als Direktor für Competitions im Bundesvorstand der European Law Students´ Association (ELSA) Deutschland. Die Betrachtung grenzüberschreitender wirtschaftlicher Zusammenhänge nun auch aus anderer Perspektive und die Internationalität des Moots im Allgemeinen reizen ihn besonders. Dabei freut er sich insbesondere neben der juristischen Praxis über die Chance, seine während seiner parallelen Ausbildung erworbenen Organisationsfähigkeiten gewinnbringend für das Team einzusetzen.