Stefan Munk (29 Jahre, Betreuer)

Stefan, der neben dem Jurastudium ein duales Studium der Wirtschaftswissenschaften mit steuerrechtlichem Schwerpunkt abgeschlossen hat, ist seit Mai 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Münch. Während seines Studiums arbeitete er dort bereits als studentische Hilfskraft sowie als diplomierter Finanzwirt beim Finanzamt Göttingen. Diese Tätigkeiten bilden auch die Grundlage seiner aktuellen Forschungsbemühungen, in deren Rahmen er Haftungsrisiken im Insolvenzverfahren, die aus dem Spannungsverhältnis von Insolvenz- und Steuerrecht resultieren, aufzeigt.

Darüber hinaus betreut er in diesem Jahr erstmalig und hauptverantwortlich für den Lehrstuhl das Moot Court Team, welches er in den Vorjahren vor allem technisch unterstützt hat. Seine bisherigen Erfahrungen lassen ihn mit Freude auf den anstehenden Wettbewerb blicken, welcher seiner Ausbildung einen internationalen Aspekt verleihen soll. In seiner Freizeit ist Stefan aktives Mitglied des Göttinger Hochschulsports und für die Sparte Turnen verantwortlich, in der er verschiedene Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene anbietet.