In publica commoda

Tauche ein in die Welt des Rechts und entdecke, wie es unseren Alltag prägt! (Ausgebucht)

Tauche ein in die Welt des Rechts und entdecke, wie es unseren Alltag prägt!
Hast du dich schon einmal gefragt, was Juristen genau tun und wie das Recht in unserem täglichen Leben verankert ist? Von Vertragsabschlüssen über Verkehrsvorschriften bis hin zu Onlineaktivitäten - Jura ist überall! Besonders spannend wird es für Jugendliche und junge Erwachsene, wenn wir darüber sprechen, wie das Strafrecht in der Nutzung sozialer Medien eine Rolle spielt. Sei dabei, wenn wir erkunden, wie Recht und Alltag miteinander verflochten sind, und lerne, wie wir im digitalen Zeitalter verantwortungsbewusst handeln können!

Anzahl der Plätze: 20
Ausgebucht
Uhrzeit: 10-12:30
Ort: Gerichtslabor, Raum 0.112 (EG), Verfügungsgebäude, Pl. d. Göttinger Sieben 7 (https://lageplan.uni-goettingen.de/?ident=5361_1_EG_0.112)

Anmeldungen per Mail an buero@ylab.uni-goettingen.de