Tilmann Wiedenroth (22)

Seit dem Wintersemester 2017/18 studiert Tilmann Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. Bereits ein Jahr später wurde er zudem als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Joachim Münch eingestellt und konnte im Rahmen dieser Tätigkeit erste Einblicke in das Gebiet des Schiedsverfahrensrechts und in den Ablauf des Vis Moots gewinnen. Während seiner Schulzeit verbrachte Tilmann ein halbes Jahr in Minnesota, USA. Im Anschluss an das Abitur folgte ein weiterer Aufenthalt in Kanada und den USA, wodurch er seine Englischkenntnisse vertiefen konnte.

Im Rahmen des Moots will er nun auch sein juristisches Fachenglisch durch die praktische Erfahrung und die Zusammenarbeit im Team verbessern. Zudem freut er sich auf die Möglichkeit, Einblicke in die Anwaltstätigkeit zu gewinnen und die Rechtsgebiete des internationalen Kauf- und Schiedsverfahrensrechts genauer kennenzulernen. In seiner Freizeit reist Tilmann gerne, trifft sich mit Freunden und treibt Sport.