Fachgruppe Weltliteratur

Die Fachgruppe ​Weltliteratur ​ besteht seit den Hochschulwahlen im Januar 2021. Schon seit Einführung des Studienganges haben sich StudierendenvertreterInnen für den Studiengang und verschiedenste Veranstaltungen eingesetzt.

Sprecherin der Fachgruppe ist derzeit Selia Blümlein (seit 10/2022), zur Fachgruppe gehören außerdem Elena Eden, Olena Brandes, Maria Degner, Gianna Haas, Nike Schmitz, Maxim Stasewitsch, Hannah Stegemöller und Joanna Wegner.

Zu unseren Aufgaben gehört die Organisation der O-Woche, der Weihnachtsfeier, des Stammtisches und der Kontakt zwischen StudentInnen und DozentInnen, sowie die Vertretung der Interessen der Weltliteraturstudierenden.

Unter fg_weltliteratur@gmx.net könnt ihr Kontakt zu uns aufnehmen oder euch mit Fragen oder Anregungen an uns wenden!
Wer sich in der Fachgruppe engagieren möchte, ist ebenso herzlich willkommen :)

O-Woche 2019


O-Woche 2019_klein

Das war die Fachgruppe im Frühjahr 2022

Fachguppe 2022